Produkte

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cubilog besteht aus zwei Kernprodukten, zum einen einer App, welche interaktive eBooks beinhaltet und zum anderen dem Sense-Cube, welcher verschiedene Sensoren aufweist.

Interaktive eBooks

Durch die cubilog App haben Kinder Zugriff auf unsere interaktiven eBooks. Innerhalb der eBooks erfahren die Kinder viel Neues und werden dazu aufgefordert mit dem Cube Aufgaben zu lösen. Die eBooks sind in unterschiedliche Kategorien gegliedert, in welchen den Kindern verschiedene Themen nähergebracht werden.

Die drei Kategorien unserer interaktiven eBooks lauten Entdecken, Forschen und Reisen.

Die Kategorie Entdecken widmet sich naturwissenschaftlichen Themen, damit sind eBooks gemeint, welche sich in der Natur abspielen und sich mit Tieren, Pflanzen und anderen Naturphänomenen beschäftigen. Bei der Kategorie Forschen geht es zum Beispiel um technische Abläufe, um Informatik oder auch um physikalische und chemische Inhalte, welche in den eBooks thematisiert werden. In der Kategorie Reisen werden jene eBooks zu finden sein, welche sich mit verschiedenen Ländern, Bräuchen und Kulturen befassen. cubilog nimmt die Kinder in diesen eBooks auf eine Reise rund um die Welt und zeigt auf wie vielfältig und bunt unsere Erde ist.

Sense-Cube

Zu den Sensoren, mit welchen der Cube ausgestattet ist, zählen unter anderem ein Drehknopf, ein Mikrofon und ein Bewegungssensor. Zukünftig werden noch zwei weitere Sensoren integriert. Die Kinder werden in den digitalen Mitmachgeschichten dazu aufgefordert, die jeweiligen Sensoren des Cubes zu betätigen um verschiedenste Aufgaben zu lösen. Jeder Sensor fördert, je nach Verwendungsart, verschiedenste Fähigkeiten und Kompetenzen der Kinder.

Drehknopf

Der Drehknopf spielt bei cubilog eine besondere Rolle. Aufgrund seiner vielseitigen Einsatzmöglichkeiten findet sich der Drehknopf auch im Logo von cubilog wieder. Mit dem Drehknopf ist es möglich, das App Menü zu steuern und eBooks auszuwählen. In den eBooks selbst kommt der Drehknopf natürlich auch immer wieder zum Einsatz. So dürfen die Kinder zum Beispiel am Drehknopf drehen, um in einer Geschichte eine Konfettikanone zum Platzen zu bringen.




Mikrofon

Das Mikrofon ist ein weiterer Sensor des Cubes. In dieses können die Kinder hineinpusten, um in einer Geschichte einen Luftballon aufzublasen. Die unterschiedlichen Pusteaufgaben machen den Kindern nicht nur viel Spaß, sondern fördern gleichzeitig auch die Mundmotorik. Das bedeutet, dass die Zunge und die Mundmuskulatur gestärkt werden. Außerdem lernen die Kinder ihren Luftstrom zu regulieren.





Bewegungssensor

Der Bewegungssensor sorgt, wie der Name bereits vermuten lässt, für Bewegung in den eBooks. Eine Aufgabe, bei welcher der Bewegungssensor zum Einsatz kommt, ist das Schütteln des Cubes. Dadurch fallen in einer Geschichte beispielsweise die Blätter vom Baum herunter. Die verschiedenen kleinen Bewegungsaufgaben trainieren die Fein- und Grobmotorik, die Geschicklichkeit und die Augen-Hand-Koordination der Kinder.





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